Sie sind hier: Home » Website/Webshop Design

Eigene/r Website/Homepage/Online-Shop

Homepage

Wenn Interessenten die Öffnungszeiten eines Geschäftes suchen, dann fällt in unserer digitalen Welt der erste Blick auf die Homepage des Unternehmens, meist bereits mit Hilfe des Smartphones. Blöd nur, wenn das Unternehmen noch keine Homepage hat und dadurch in Suchmaschinen wie Google & Co. erst gar nicht gefunden werden kann. Weil oft die Ansicht vorherrscht, dass das eigene Geschäftsmodell, die eigene Branche oder Sparte dies nicht benötigt, oder der Unternehmer im Speziellen so etwas nicht braucht, weil er eine Abneigung gegen alles digitale hegt, werden hier Marktchancen verpasst und damit auch die Möglichkeit in der Krise zu überleben. Die nonverbale Kommunikation zum Kunden ist nicht nur genauso wichtig, sondern eher noch viel wichtiger als die verbale Ansprache. Heute erwarten, vor allem jüngere Kunden, dass sie im Internet auf ihrer Ebene angesprochen werden. Daher müssen Unternehmer heute beide Arten der Konversation beherrschen. Sowohl die ältere Generation will korrekt angesprochen sein, wie auch die jüngere Generationen, die "digital Nativs". Wer hier etwas falsch macht, hat bereits verloren. Die jüngeren Genrationen verzeihen Fehler in der Ansprache nicht so leicht, wie die älteren Menschen.

Und gerade jetzt in der Corona-Krise hängt von einer funktionalen Online-Präsenz und der korrekten Ansprache für viele Unternehmen das Überleben davon ab, ob das eigene Angebot im Netz gefunden und respektiert wird. Denn ein Großteil der Konsumenten, auch der älteren Generatioen, geht nicht mehr in den stationären Handel aus Angst sich dort anstecken zu können. Zudem ist es bequemer, sich die gewünschten Artikel einfach nach Hause liefern zu lassen, wo man ohnehin seine Zeit im Home-Office verbringt. Da ist eine gelegentliche Lieferung durch DHL, UPS, usw. eine willkommene Ablenkung um sich mal wieder vom Tablett oder PC abwenden zu können.

Selbst eine Einfache Home-Page mit nur einer Seite, mit nur einem Foto der Innenansicht des Ladens und nebenan die

Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten und der Hinweis, dass alle Waren auch geliefert werden können, egal ob pers. oder durch einen Dienstleister, macht Ihr Unternehmen sichtbar und bringt Ihnen neue Kunden, bzw. sichert Ihnen die treue bestehender Kunden. Zu bedenken ist auch, dass neue, junge Kunden Unternehmen kaum akzeptieren die online nicht auffindbar sind und nicht 24/7 (also rund um die Uhr) Informationen anbieten.

Wer online ist, ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche bei den Kunden präsent und das Weltweit.

Auch lassen sich Artikel die im stationären Handel keine Abnehmer finden, online oft gut und zum gewünschten Preis verkaufen. Die Online-Klientel tickt anders als Käufer vor Ort. Die gezielten Suchmöglichkeiten sowohl im Online-Shop als auch über Suchmaschinen wie Google® helfen beim Verkaufen ernorm.

Überzeugen Sie sich von der Leistung der von uns realisierten Online-Shops und Websites wie z.B. toyexpress.de, shop.pfahl24.de, mediarent24.de, flm-gmbh.de, shop.flm-gmbh.de
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der stets aktuellen Version des Shopdesinger-Programms und kennen uns damit bestens aus.

Wir betreiben seit mehr als 15 Jahren erfolgreiche eigene Homepages und Online-Shops. Meistern auch Sie jetzt die Krise und lassen Sie sich am besten noch heute von uns beraten.

Kostenlose Vorberatung mit Evaluierung bereits vorhandener Infrastruktur unter 070 33 / 692 391 0 oder per E-Mail.

Demo-Website

Überwinden Sie Ihre Digitalphobie

Wer jetzt in der Corona-Krise nicht online einsteigt, wird das gleiche Schicksal erleiden wie einst 2009 das Versandhaus "Quelle". Davon sind wir überzeugt. Damals hatte die verantwortliche Vertriebsleitung bei Quelle das Potentzial des Online-Handels falsch bewertet und dadurch den Einstieg in die digitale Welt verpasst. Während Otto, Baur und weitere Versandhäuser längst leistungsfähige Onlineshops betrieben, ging Quelle nach unserer Ansicht deutlich zu spät online.

Heute in der CORONA-Krise sieht die Welt nochmal völlig anders aus:

Ein großer Teil der Bevölkerung geht nicht mehr gerne in Geschäften einkaufen und lässt sich viele Dinge via Versanddienstleister nach Hause bringen. Selbst der Versand frischer Lebensmittel boomt und nimmt EDEKA, ALDI, LIDL & Co. stetig Umsatz weg. Wollen Sie Ihren Marktanteil lieber "AMAZON" und Konsorten überlassen?

Kommen Sie zum gratis Vorgespräch, unverbindlich, ohne jegliche Verpflichtung, und keine weitere Kontaktierung von unserer Seite, wenn wir Sie nicht überzeugen konnten. Jetzt anmelden: 070 33 / 692 391 0 oder per E-Mail.

  • quikstart Online-Shop
  • Erfahrung
  • Angebot
  • Beratung & Kontakt

Unsere Baratung umfasst

  • Erstellung/Einrichtung Ihres/r Online-Shops/Homepage
  • Produktion von Bilder/Produkt-Abbildungen
  • Vermittlung des Hostings
  • Upload Ihres/r Online-Shops/Homepage auf Ihre Domain
  • Vermittlung von Versanddienstleistern
  • Beschaffung von Verpackungsmaterialien
  • Beschaffung von Versandkartonagen und Füllmaterial
  • Prozess-Entwicklung für eine rasche Versandabwicklung (von Auftragsannahme bis Warenausgang)
  • Erstellung der Infrastruktur
  • Betreuung während des gesamten Vorgangs von Planung bis erste Versandabwicklung (und darüber hinaus)
  • Wartung Ihres Online-Shops
  • Werbung für Ihren Online-Shop, z.B. Google AdWords
  • Administration Ihrer Domain
  • uvm.

Shop-Systeme Pro/Contra

Egal welche Artikel Sie vertreiben möchten. Für alles gibt es eine passende Lösung. Das gilt nicht nur für physikalische Produkte, sonder auch für digitale Artikel wie Songs, Bilder oder Software.

Kaum leichter geht dies mittlerweile mit Hilfe eines eigenen Online-Shops. Wir können Ihnen bei der Umsetzung helfen und übernehmen Konzeptionierung, Desing und technische Umsetzung (im Rahmen der von uns genutzen Software). Dabei legen wir Wert auf kostengünstige Konzepte deren Umsetzung ohne großen Programmieraufwand realisiert werden kann. Wer in das Online-Business einsteigt, sollte zunächst sein Budget nicht mit kostpieligen Online-Shop konzepten vergeuden sondern in Handelsware investieren können. Nur wer ein ausreichend breites Sortiment oder etwas außergewöhnliches anbieten kann, wird überhaupt von der Online-Gemeinde wahrgenommen.

Doch die vermeintlich günstigen Shops wie z.B. von Strato® oder t-online® produzieren relativ hohe, monatliche Kosten. Bis der erste Auftritt online gehen kann, benötigt man einige Zeit um die Prozeduren für das Erstellen von Artikeln zu verstehen. Wichtiger noch, es müssen alle gesetzlichen Angaben vor der Veröffentlichung an ihrem Platz stehen. Sonst kann es teuer werden.

Die Abmahn-Industrie ist stehts in Lauerstellung nach neuen Opfern. Zudem kostet während der Einrichtung das Hosting bereits Geld. Mit unserer Offline-Lösung steht der Shop noch vor dem ersten Upload fertig in den Startlöchern.

Die Shopkonzepte dieser Anbieter beruhen in der Regel auf auf Magento®, Plenty-Shops® oder Shopware®. Alle vorgenannten Shop-Programme sind optimal für die Erstellung funktioneller Online-Shops. Ein großer Nachteil ist aber, dass alle vorgenannten Kandidaten nur online administriert werden könnnen. Heißt, also noch bevor ein Artikel zum Verkauf steht, fallen bereits Kosten für das Hosting oder einen eigenen Server an. Um hier rasch zum Ergebnis zu kommen muss ein Administrator dafür beauftragt werden. Die Kosten dafür sind jedoch nicht gering.
Alternativ muss man sich intensiv und über einen langen Zeitraum mit dem Programm auseinander setzen, während auch hier bereits die Kosten für das Hosting am Laufen sind.

Mit der von uns genutzen Shop-Software lassen sich schnell und offline funktionelle Online-Shops bauen. Diese können lokal betrachtet werden und bedürfen zunächst nicht der Veröffentlichung auf einem Server oder sonstigen Host. Sie haben so die Möglichkeit, sich voll und ganz auf Ihre künftige oder bereits laufende Handelstätigkeit zu konzentrieren.

Jetzt geht's Los

Sind alle gesetzlichen Hürden für die Herstellung der Waren genommen (sofern erforderlich), dann kann es mit dem Aufbau eines Online-Shops auch schon los gehen. Aber hier fangen die Probleme meistens erst richtig an. Einen Shop kann man heute, wie bereits oben beschrieben, bei fast jedem Internetprovider mieten. Egal ob Strato, 1und1 oder Telekom. Anmelden, Domain einrichten und loslegen. So versprechen es die meisten Anbieter. Aber wer schon einmal versucht hat hier schnell zum Ergebnis zu kommen wird ebenso schnell merken, dass das gar nicht so einfach ist. Nicht nur, dass man neben der exaten Beschreibung eines Produktes auch gute Abbildungen für seinen Artikel benötigt, mann muss bei allen Miet-Onlineshops einiges an Wissen mitbringen oder viele Seiten der Hilfe und FAQ´s lesen oder sich durchgoogeln. Allein die Werbung, ob online oder anderweitig, ist ein Thema für sich. Es dauert eine geraume Zeitlang bis man mal seinen Shop vorzeigen und Werbung dafür organisieren kann.

Vergleicht man dann seinen eigenen Shop mit bereits bestehenden Shops anderer, so ist man dann meist ernüchtert über das Ergebnis. Zudem erforder es noch weit aus mehr Wissen um einen Shop dauerhaft und erfolgreich zu Betreiben.

Viele haben schnell wieder aufgegeben, weil z.B. eine Abmahnung im Briefkasten gelandet ist. Manche verzweifeln aber auch schon bei der Einrichtung des vermeintlich einfach zu bedienenden Online-Shops, andere sind mit der Abwicklung der Bestellten Waren überfordert weil diese oft beim Kunden beschädigt ankommt oder sogar ganz auf dem Versandweg verloren geht.

Wie geht man mit Rücksendungen um und wer bezahlt den Rücktransport. Wer denkt im Voraus auch daran, dass man für die Abwicklung einen zuverlässigen Versanddienstleister benötigt und man dann mehrmals die Woche oder gar täglich, die Sendungen zur Postfiliale bringen oder abholen lassen muss. Es geht also auch um logistische Abläufe, um Kenntnisse über Retouren-Management, Verpackungsmittel und Versandkartonagen.

Zudem geht es um Zahlungsdienstleister, Reklamationsabwicklung und Umgang mit unbequemen Kunden oder der Regestrierung für die Entsorgung von erstmals in Umlauf gebrachten Verpackungen.

Alle Fehler die Sie machen können, haben wir schon gemacht. Profitieren Sie nun von unserer Erfahrung und unseren Lösungen und Dienstleister, Großhändler und Versandunternehmen.

Geben Sie nicht schon auf...

...bevor Sie überhaupt angefangen haben.

Wir können helfen. Wir wissen wie Online-Shop geht und wo Sie alles nötige beziehen können. Über 15 Jahre haben wir erfolgreich unseren Online-Shop "PFAHL-Verbindungstechnik" betrieben und diesen im Oktober 2018 an einen Bewerber aus der näheren Umgebung verkaufen können, um uns nun dieser neuen Aufgabe voll und ganz widmen zu können.

Zudem haben wir auch für andere Anbieter bereits Webseiten und Online-Shops erstellt. Wir können Sie in allen Belangen zum Thema Online-Shop umfassend beraten und unterstützen sowie Bezugsquellen nennen für alles was Sie zum erfolgreichen Umsetzen Ihres Online-Shops benötigen. Unser Netzwerk umfasst unter anderem auch Vertreter oder Inhaber verschiedener bekannter Firmen aus unterschiedlichen Branchen.

Bei uns erhalten Sie einen Online-Shop mit Rundum-Service und ohne selbst experimentieren zu müssen.

Wir administrieren Ihren Shop damit Sie sich voll und ganz auf das Tagesgeschäft stürzen können. So wird Ihr Online-Shop nicht zum Flop.

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihren Kriterien entsprechen. Wählen Sie andere Filter-Optionen.

Wir wissen...

Online-Shop von FLM
Online-Shop von FLM Umsatzbringer in der Krise
  • wie ein/e Online-Shop/Homepage aufgebaut wird
  • wie professionelle Abbildungen den Verkauf fördern
  • wie Ihr/e Shop/Homepage ins Internet kommt
  • wie Daten verschlüsselt übertragen werden
  • wie der Shop/Homepage rechtlich abgesichert wird
  • welche Online-Zahlungsmittel für Ihren Shop die passenden sind
  • wie Zahlungs-Systeme funktionieren und was es zu beachten gibt
  • welcher Versand-Diensleister zu Ihren Bedürfnissen passt
  • welche Verpackungsmittel Sie benötigen
  • wie Sie Ihre Verpackungsmittel lizenzieren (ohne Lizenz drohen hohe Geldbußen)
  • was Sie beim Verkauf elektronischer Artikel beachten müssen (WEEE)
  • was Sie beim Verkauf von Batterien oder Geräten die Batterien enthalten beachten müssen
  • kennen oder ermitteln Bezugsuellen für viele Artikel unterschiedlicher Branchen
  • was Sie über Rücknahmen (Retouren) und deren Abwicklung wissen müssen
  • wie Interessenten zum Besuch des/r Shops/Homepage geworben werden
  • welche Umgangsformen sich Käufer/Besucher wünschen
  • welche Informationen Sie Kunden nach dem Kauf zur Verfügung stellen sollten/müssen
  • wie Kunden nach einem Kauf betreut werden

Das Top-Angebot für Ihren eigenen Shop

  • Erstellung und Einrichtung eines/r Shops/Homepage mit max. 5 Seiten
  • Upload, also Veröffentlichung Ihres Online-Shops auf unserem Webspace (oder wenn gewünscht auf Ihrem eigenen Webspace)
  • Verlinkung mit Ihrer Wunschdomain zu Ihrem/r Shop/Homepage
  • Wählen Sie aus über 20 Designtemplates Ihr Wunschdesign
  • Wir passen Farben, Schriftart und Grafiken nach Ihren Wünschen an (soweit techn. möglich)
  • Gratis erstellen wir die Pflichtseiten wie Impressum, Widerrufsrecht, AGB, etc.
  • Gratis 10 professionelle Produktabbildungen für Onlineshop, bzw. 10 Fotos für eine Homepage
  • Nur 399,-- Euro netto (zzgl. gesetzl. USt.)
  • Es entstehen ggf. weitere Kosten für erforderliche individuelle Rechtsberatung und weitere Dienstleistungen durch Dritte, welche wir erst nach umfänglicher Beratung genau beziffen können

Die Leistungen des Angebots

Das Angebot umfasst das Erstellen eines/r fertigen und funktionierenden Online-Shops/Homepage mit max. 5 vom Kunden definierten Seiten (neben den rechtlich erforderlichen Informations-Seiten, wie Impressum, Datenschutz-Informationen, AGB, usw. die wir gratis erstellen) und max. 10 Produkte mit dazugehörigen Produktabbildungen, bzw. 10 Fotos bei einer Homepage, die in unserem Foto-Studio produziert werden. Die Produktion von Outdoorinhalten ist nach Absprache ebenfalls möglich. Enhalten ist zudem eine Anpassung des Grunddesings bezüglich Farben, Schrift und Grafik (soweit technisch Umsetzbar) und die Integration Ihres Logos, sofern vorhanden. Sie können aus bis zu 20, zum Teil responsiven (sich an die Bildschirm- Größe und -Art anpassende), Designs auswählen, wobei wir je nach Art der zum Verkauf kommenden Produkte, bzw. bei Homepages angebotene Leistungen oder Informationen, eine Empfehlung aussprechen. Es werden bis zu 3 Zahlarten (Vorkasse per Bank, Vorkasse via Paypal und Barzahlung bei Abholung) angelegt. Weitere sind möglich***. Es werden bis zu 2 Versandarten angelegt (DHL-Paket, Deutsche Post Einschreiben), weitere sind möglich***.


Zum erstellen eines funktionierenden Online-Shops müssen vom Auftraggeber noch folgende Leistungen bereitgestellt werden, bzw. können wir diese bereit stellen, die jedoch im Angebot nicht enthalten sind:

Webspace/Hosting *
Ein oder mehrere Domain-Name/n *
Ein SLL-Zertifikat zur Verschlüsselung der Datenübertragung *
Eine leere Datenbank zur Erstellung der Shop-/Homepage-Inhalte* (bei Shopsystemen immer erforderlich - bei Homepages nur unter bestimmten Umständen erforderlich)
Eine E-Mailadresse *
Absicherung des Online-Shops durch ein Rechtsportal oder Betreuung durch einen Fachanwalt für Onlinerecht, welche die Inhalte für die Informations-Seiten wie Datenschutz, AGB, Impressum usw. liefert **

Die vorgenannte Leistungen können alle von uns organisiert und eingerichtet werden. Sollten Sie jedoch bereits z.B. eine Domain besitzen oder über Webspace verfügen, kann dort der Online-Shop / die Homepage gehostet werden.

Der Online-Shop, bzw. die Homepage, kann jederzeit um weitere Produkte (unendlich viele) oder Seiten erweitert sowie das Design weiter angepasst werden. Möglich ist unter anderem auch die Erstellung von:

  • Seiten in anderen Sprachen, mit der Integration zum Umschalten auf die jeweilige Sprache
  • Einbindung von Bildern in animierte Galerien
  • Einbindung von Informationen im Tabellenformat
  • Aufzählungen
  • Formulare, z.B. zur Kontaktaufnahme
  • Verschiedene Design-Elemente
  • Gästebuch
  • Zugriffszähler
  • "Anderen Besucher gefiel auch" - Einbindung (Crossmarketing)
  • weitere Seiten mit Informationen

Gerne beraten wir Sie über die weiteren Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Interne-Präsenz

*(die Einrichtung kann von uns übernommen werden und ist gratis, es fallen aber Gebühren beim entsprechenden Webhoster an die von uns an den Auftraggeber weiterberechnet werden)
**(die Einrichtung kann von uns übernommen werden und ist gratis, es fallen aber Gebühren beim entsprechenden Dienstleister für die Erstellung der Inhalte an)
***(Anpassungen sind jederzeit möglich und werden nach Zeitaufwand berechnet - zur Zeit 49,-- Euro/Std., zzgl. gesetzl. USt.)

Für wen ist das Angebot geeignet:

  • Jeder der jetzt schnellstens online präsent sein oder Waren verkaufen möchte
  • Kleinunternehmer die z.B. gerne Selbstgemachtes verkaufen möchten
  • Freizeit-Unternehmer; Hauptberuflich sind Sie unselbständig, suchen aber den Weg in die Selbständigkeit
  • Existenzgründer mit geringem Budget; der Shop wächst mit Ihrem Unternehmen
  • Unternehmen ohne eigene Kenntnisse/Abteilung zum Errichten eines Online-Shops
  • Vereine die sich präsentieren oder Merchandising betreiben möchten
  • ...und viele andere Anwendungen - sprechen Sie mit uns

Wir beraten Sie gerne

Sie möchten beraten werden oder haben technische Fragen? Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Wir helfen gerne weiter.

Telefonisch:
Mo bis Fr von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr | Sa von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr | So und an Feiertagen kein Telefondienst
Tel: +49 (0) 7033 - 692 391-0

Per E-Mail:
info (at) pfahl24.de

In unserem Ladengeschäft während unserer Öffnungszeiten:
Di von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Fr von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sa von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Die Adresse unseres Ladengeschäfts lautet:
PFAHL24 | MediaRent 24
Dirk Pfahl (Einzelunternehmer)
[Eingang bei PFAHL Spielwaren]
Hofmauerstraße 25
71263 Weil der Stadt - Merklingen

Wir haben eigene Parkplätze direkt vor dem Laden.

Um Ihnen ein komfortables Surf-Erlebnis zu bieten, setzten wir Cookies ein. Da uns aber Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, verwenden wir diese nicht dazu, Sie ohne Ihr Wissen zu identifizieren oder Ihre Aktionen nachzuverfolgen. Wenn wir personenbezogene Cookies speichern müssen – zum Beispiel wenn Sie uns ein Formular übermitteln möchten – tun wir dies nur mit Ihrem vorherigen Einverständnis. Mehr dazu erfahren Sie auch auf der Seite Datenschutz. Erweiterte Einstellungen